Herzenshunde die mein Leben begleiten oder begleitet haben…..

Mit Layka 3,5 Jahre arbeite ich aktiv seit 2017 im Mantrailing Bereich.  Gemeinsam haben wir im September 2019 die MT1 Prüfung  geschafft. Die Prüfungskriterien wurden nach der Pürfungsordnung von Mantrailing International festgelegt.

 

Layka

Suri

Suri, Malinois Hündin 8 Jahre, kam im September 2015 aus dem Tierschutz “Fellgesichter in Not” zu uns.

In 2011 kam Chica, Malinois Hündin 4 Jahre, durch einen Zufall in unser Leben. Chica kam aus dem Tierschutz “Fellgesichter in Not” in Osnabrück.

Chica

Jill

Jill (Orlanda von der Röderburg) kam 2002 als Welpe zu uns, sie hat mir gezeigt das wir nur mit Geduld, gegenseitigem Respekt und Einfühlungsvermögen ein Team werden können. Mit ihr erreichte ich mehrfach die Schutzhundeprüfung III und die Qualifikation zur FCI 2006.
Für Jill und mich schon ein großes Ziel, wir haben es erreicht und es hat uns beiden viel Spaß gemacht.

Zeitgleich mit Jill kam Nike 2006 zu uns.

Nike

Imor

Imor DSH kam mit 15 Monaten im Jahr 1997 zu mir und hat seine Ausbildung bis zum Schutzhund III geschafft. Danach begann er mit mir eine Ausbildung in der Rettungshundestaffel.

Major ein Bullterrier kam 1994 als Welpe zu mir, ein toller Kerl und immer gut gelaunt.

Major

Alle Hunde waren einzigartig und durch sie habe ich viel gelernt, vor allem das zu einem Team Vertrauen, Respekt und Liebe zum Tier als individuelles Wesen gehört, damit wir gemeinsam durchs Leben gehen konnten, auch wenn die Zeit manchmal viel zu kurz war.

Sie werden immer einen Platz in meinem Herzen behalten, jeder für sich mit seiner unverkennbaren Art.

Menü